INTEWA GmbH - Newsletter 25/2013
INTEWA Newsletter
----------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die PURAIN Regenwasserfilter, teilweise auch bekannt als Wechselsprungfilter, sind seit Jahren Garant für das Optimum an Wasserausbeute und Wartungsarmut.

Neuer PURAIN Heavy Duty Regenwasserfilter - Ausgabe 25/2013
> !! Neu !!: PURAIN-HD 150 bis 400
> Einsparungen auf der Baustelle und mehr Zisternenvolumen
> Belastbar bis 60 Tonnen
> Einsatz kostengünstiger, handelsüblicher, lokaler Schächte möglich
> Patentiert, selbstreinigend und geringer Wartungsaufwand

In einem kurzen Film können Sie sich die faszinierende Wirkungsweise des Filters anschaulich erläutern lassen. Bisher wurden die patentierten, selbstreinigenden PURAIN-Regenwasserfilter über 20.000 Mal weltweit verbaut und die Nachfrage wächst stetig. Aufgrund des geringen Höhenversatzes zwischen Zulauf und Überlauf eignet sich die gesamte Typenbaureihe (PR100 bis PR400 für Dachflächen bis >15.000 m²) auch für den Einbau direkt in eine Zisterne.

Neu : PURAIN-HD 150 bis 400

Der erste Erdeinbau Regenwasserfilter für Schwerlast

Ganz neu ist die INTEWA Filter-Serie PURAIN Heavy Duty 150 bis 400, welche für den Erdeinbau mit einer Verkehrslast von bis zu 60 Tonnen entwickelt wurde.

PURAIN Heavy Duty Serie
Einsparungen auf der Baustelle und mehr Zisternenvolumen

Die PURAIN Heavy Duty Filter werden gleichzeitig als Überlauf verwendet. Dies spart Verrohrungsaufwand auf der Baustelle.

Gleichzeitig kann somit das Zisternenvolumen bis Speicheroberkante ausgenutzt werden.

Mehr Informationen zur PURAIN Serie finden Sie hier.

PURAIN HD System
Belastbar bis 60 Tonnen

Um die PURAIN HD Regenwasserfilter auch bei allen öffentlichen und gewerblichen Bauten einsetzen zu können, sind diese für Belastungsklassen bis 60 Tonnen konzipiert worden.

Eine ausgeklügelte Versteifung mit Lastabtragungskonzept führen zudem zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Hier finden Sie Einbauanleitungen zur PURAIN-Serie

PURAIN HD 200
Einsatz kostengünstiger, handelsüblicher, lokaler Schächte möglich

Die neuen PURAIN HD Regenwasserfilter werden mit lokalen Standardschächten aus Beton oder Kunststoff zugänglich gemacht.

Dies spart Transportkosten und bietet optimale Flexibilität auf der Baustelle.

Hier finden Sie Referenzen zur PURAIN-Serie

PURAIN Abdeckung
Patentiert, selbstreinigend und geringer Wartungsaufwand

Die selbstreinigenden PURAIN HD Regenwasserfilter zeichnen sich durch geringsten Wartungsaufwand und höchste Effizienz aus.

Zu Kontroll- und Wartungszwecken kann das spezielle Edelstahl-Spaltsieb einfach von oben entnommen werden.

PURAIN HD Innenansicht

Abschließend möchte ich Ihnen noch einen einen Blick in unser INTEWA Wiki-Seite empfehlen.

Diese Plattform beinhaltet alle Informationen und Grundlagenwissen zur Filterung von Regenwasser sowie weiteres Know-how zu den Themen Regenwassernutzung, -versickerung, -rückhaltung und Grauwassernutzung.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Ringelstein

Oliver Ringelstein
INTEWA GmbH Geschäftsführer

----------------------
INTEWA GmbH
INTEWA Wiki
Kontakt Wasser ist unser Element

Die Möglichkeiten Trinkwasser einzusparen, haben sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt.

Ein Regenwasserfilter, der sich durch das Wechselsprungprinzip von alleine reinigt.

Das DRAINMAX Tunnel-Rigolen-System: Die einzige Kunststoff-Rigole mit spülbarem Boden.

Das optimierte Hauswasserwerk zur Regenwassernutzung und Grauwassernutzung für jedes Bauvorhaben.

 

Schnelleinstieg

Informationen

Tel. +49 (0)241/96605-0

E-Mail: info@​intewa.​de

Site­mapAGBIm­pres­sum

Co­py­right © 2017 • IN­TE­WA GmbH Aa­chen