Alles rund um das Thema Regenwasser und Wiederverwendung von Wasser

Zu jedem Thema findet man heutzutage Informationen im Internet. Diese sind jedoch selten fachspezifisch und fundiert und erschweren Journalisten, Studierenden oder Interessierten die Suche guten Quellen im Internet. Qualitativ hochwertige Informationen sind die Perle des Wissens und leiten uns als Benutzer zu den bekannten Wissensportalen.

Mit der Veröffentlichung von INTEWA Wiki wurde eine solche Wissens-Perle zum Thema Regenwasser und Wasserwiederverwendung geschaffen. Der Spezialist aus dieser Branche präsentiert die Erkenntnisse und das Grundwissen aus 20 Jahren Erfahrung in den Kapiteln:

INTEWA Wiki

• Wasseraufbereitung und Grauwassernutzung
  • Versickerung und Retention
  • Regenwassernutzung
  • Pumpen, Brauch- und Regenwasserwerke

Mit der Weitergabe und Veröffentlichung dieses wertvollen und kostbaren Wissens verfolgt INTEWA als Vorreiter in der Branche den Grundgedanken der Open Source Bewegung. Wissen über Regenwasser und seine Nutzungsmöglichkeiten sowie über die Wiederverwendung von Brauchwasser aus dem Haushalt soll jedem weltweit und kostenfrei zugänglich gemacht werden.

Die Informationen sind neutral und bieten über viel Allgemein- und Basiswissen hinaus auch wichtiges Fachwissen aus der Regenwassertechnik und Wasseraufbereitung. Sie stellen eine wertvolle Hilfe für alle dar, die sich mit diesen Themen beschäftigen - egal ob Laie, Profi oder Experte.

Praktische Tipps und einfache Rechenbeispiele ermöglichen jedem eine grobe Planung und Dimensionierung einer Pumpe, eines Regenwasserspeichers sowie einer Regenwasserrückhalteanlage oder einer Grauwasseranlage für sein privates Einfamilienhaus oder für ein gewerbliches Objekt.

Besuchen Sie die Wissensplattform INTEWA Wiki und überzeugen Sie sich unter http://wiki.intewa.net .

Möchten Sie Ihr Wissen zu der INTEWA Wiki Plattform beisteuern, dann senden Sie uns Ihren Beitrag per Email an info@remove-this.intewa.de zu. Ihr  Beitrag wird dann von und veröffentlicht.

Oliver Ringelstein
INTEWA GmbH

Die Möglichkeiten Trinkwasser einzusparen, haben sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt.

Ein Regenwasserfilter, der sich durch das Wechselsprungprinzip von alleine reinigt.

Das DRAINMAX Tunnel-Rigolen-System: Die einzige Kunststoff-Rigole mit spülbarem Boden.

Das optimierte Hauswasserwerk zur Regenwassernutzung und Grauwassernutzung für jedes Bauvorhaben.

Schnelleinstieg

Tel. +49 (0)241/96605-0